Willkommen Startseite/Home

Der Drachenverein HÖHENWAHN und die Modelldrachenfreunde Tecklenburger Land e.V. begrüßen Sie recht herzlich auf ihrer Internetseite. Allen interessierten Besuchern und Drachenfreunden sowie unseren Mitgliedern soll diese Homepage Informationen geben über den Verein, seine Aktivitäten, Veranstaltungen und Termine, aber auch ganz allgemein über unser Hobby, das Steigenlassen von Fesseldrachen.

Aktuelle     
Fotogalerie  2017

Fotogalerien 2017

FANO 2017 - unschlagbar!!
2017 hat das Wetter ein Einsehen mit den Drachenfliegern gehabt. Nach jahrelangen druchwachsenen Wetterbedinungen hatten wir jetzt an 3 Tagen optimale Bedinungen. Wie "heiß" einige Drachneflieger waren, sieht man an den Bildern. Die Bilder sind alle im Original und es gibt keine Fotomontagen - obwohl man das bei einigen Bildern denken könnte. Neu ist jetzt eine Videogalerie mit 3 Videos, Beschreibung und Größe weden angezeigt.
Fotogalerie ...hier
Videos  ...hier
Fotogalerie 2017 Pfingsten in Brochterbeck
Schönes Wetter, mit Außnahme der Gewitter, viele Drachen und der Silberrücken "Jüürgen" (mit doppel Ü) geht erstes mal in die Luft. Wenn man mal die "Drachentiere" aufzählt so war da. Gorilla, Giraffe, Zebra, Rabe, Ente und ale echte Tiere: Pferd und Hund. Bilder sind hier....
Fotogalerie 2017 Norddeich und Kamen
Die Bilder in dieser Galerie wurden von Adi Kopka gemacht, die er uns hier zur verfügung stellt. Den Bildern zu urteilen war es beidesmal ein Klasse Drachenfest.

Bilder von Kamen hier...

Bilder von Norddeich hier ...
Fotogalerie 2017 Gildehaus Workshop 2017
  2009 fand der 1.Workshop in Gildehaus statt. Damals noch im Vereinsheim des Geflügelzüchtervereins. Jetzt waren wir zum 2. mal Gäste im Gemeindehaus und hatten für diesen Workshop kein gemeinsames Projekt. Jeder hatte aber für sich sein eigenes Projekt. So wurden Windspiele -Seepferdchen- Bananen - Zebras und verschiedene Drachen, auch in Hinsicht auf Fanö angefertigt. Ein besonderer Dank geht an die Familie Bardenhorst, die wie immer alles 1A organisiert hatte und Hannelore (Nicoles Mutter) für die super leckere Verpflegung. Dafür nochmal ein extra Dank. Bilder vom Nähen sind hier....



Die Möglichkeiten und Interessen des Drachenflugs sind sehr vielfältig. Vom Selbstbau eines Lenkdrachens oder Einleiners bis zum Buggysport ist bei uns alles vertreten. So sieht sich unsere Webseite also nicht nur als Informationsmittel, sondern sie soll auch zum Erfahrungsaustausch und zum Kontakt untereinander dienen. Zur Kontaktpflege bieten wir das Drachenforum von Jochen Müller an, ein Bereich mit privaten Kleinanzeigen soll Gelegenheit geben, materialtechnische Dinge anzubieten oder zu suchen.

Nun viel Spaß beim Herumblättern in unserer Internetseite - auf keinen Fall aber sollte man über das Surfen vergessen, dass unser Drachenhobby auf der Wiese stattfindet, und am Bildschirm eher nur das "Nebenbei" und sicher auch etwas Kontaktpflege passiert.

Auf Wiedersehen auf der Drachenwiese bei Wind und hoffentlich bestem Wetter, und allzeit eine gute Brise unterm Drachensegel, das wünschen Euch allen und sich

... die "Höhenwahn'ler"

News
Aktuell 01.07.2017

Bildergalerien neu eingestellt
 
Aktuell 15.05.2017
Vereinshaftpflichtversicherung ist neu abgeschlossen mit akuellen Versicherungsschutz Doanload PDF als Nachweis der Versicherung für Vereinsmitglieder ....hier

Flugverbot für Drohnen auf dem Vereinsgelände. Ein entsprechender Verbotshinweis ist in Schaukaster an der Wiese.
Heinz on Tour

Die Geschichte zu Happy Eddy
hier in Deutsch


Bildergalerie:
i
n 2014/15 und 2016 keine Galerie da "Heinz" verschwunden ist! Schade!! Wir hoffen das ein "neuer Heinz" sich bald wieder auf die Socken macht! Wenn er startet erfahrt ihr dann hier!
Unser Webseiten Empfehlung



 
Angemeldete Gruppen auf
   dem Vereinsgelände


Hier steht ein Info wenn sich Gruppen für unsere Vereinswiese angemeldet haben z.B. Kindergarten aus Posemukkel am Freitag den 13.13.2017 ca. 25 Personen Anmeldung: beim Ansprechpartner für den Drachenverein HÖHENWAHN -siehe unten
Top-Liste

Top 50 Drachen - Die besten Seiten im Internet zum Drachenhobby!

Hier finden Sie viele weitere Webseiten zum Drachenhobby, natürlich ist auch Höhenwahn mit dabei!

Modelldrachenfreude Tecklenburger Land e.V.
Drachenverein HÖHENWAHN
Ihr Ansprechpartner:
Michael Schmidt
Coermannstr. 5
48565 Steinfurt
Telefon: 02552 / 2455
D1: 0171-205 9 303
E-Mail:hoehenwahn bei t-online.de 
Alle Angaben ohne Gewähr! (bei) = Spamschutz
Redaktion und Webmaster:
für die HÖHENWAHN-Homepage
Inhalte und Fotos:
Michael Schmidt (1. Vorsitzender)
E-Mail: hoehenwahn bei t-online.de
Webseiten-Gestaltung und Technik:
Heinz Hasselberg
E-Mail: webmaster(bei)hoehenwahn.de 

 

 Besuchen Sie uns: Drachenverein Höhenwahn © 2002 by WebGenial