Der Verein zurück

Der Verein Modelldrachenfreunde Tecklenburger Land e.V. und damit der Drachenverein HÖHENWAHN wurden in Jahr 1992 gegründet. Der Verein hat hat heute über 40 Mitglieder, die sich dem Hobby des Bauens und Steigenlassens von Fesseldrachen verschrieben haben.

Im Verlauf unseres Bestehens hatten wir das Glück, ein eigenes Vereinsgelände bekommen zu können, auf welchem wir unserem Hobby nachgehen können. Dort treffen wir uns und lassen gemeinsam unsere Drachen steigen. Immer wieder treffen wir uns hier auch mit Drachenfreunden die noch nicht dem Verein angehöhren.

Nach Absprache fahren wir auch zu Drachenfesten im näheren oder weiteren Umland, auch zu unseren Freunden in die Niederlande reisen wir, um dort gemeinsam Drachenfeste zu erleben.

Weitere Themen:
Vereinsvorstand
Vereins-Satzung
Mitglied werden
Beiträge
Vereinsgelände
Drachenflieger-Treffen am Sommerabend auf dem Vereinsgelände

Obwohl die Drachenflieger ziemliche Individualisten sind, die mit ihren Besonderheiten den unterschiedlichsten Varianten des Drachenhobbys nachgehen, haben wir im Verein durch die vielfältigen Unternehmungen einen recht guten Teamgeist. Der bewährt sich vor allem dann, wenn wir unser inzwischen zur Tradition gewordenes jährliches Drachentreffen ausrichten. Besucher und Zuschauer kommen, um sich die Drachen von uns anzuschauen.

So hat sich das Drachenhobby in etliche verschiedene Sparten aufgeteilt, die jedoch allesamt bei uns unter einem Dach vereint sind: 

Lenkdrachenflug, Buggy-Sport, Einleinerfreunde und Bastler, Trickdrachenflieger und Indoor-Kiting sind nur einige der Arten, dem Drachenhobby nachzugehen. Man trifft sich auch mal abends vorm Dunkelwerden noch auf dem Vereinsgelände und lässt gemeinsam Drachen steigen.

Unsere Mitglieder geben dem Neuling oder interessierten Besuchern auch gerne ihr Wissen weiter und helfen bei der richtigen Ausübung des Drachensports. Auf dem Vereinsgelände in Brochterbeck haben wir einen Aushang-Kasten, dort findet man aktuelle Hinweise auf Treffen und Termine.

Gemeinsames Ausprobieren eines neuen Lenkdrachens


 Besuchen Sie uns: Drachenverein Höhenwahn © 2002 by WebGenial